Berufspädagogischer Refresher für Praxisanleitende
Das praktische Ausbildungsziel ist es, sowohl die berufliche Handlungskompetenz zu fördern, als auch die Berufsidentität der Auszubildenden zu entwickeln.
Kompetenz ist ein vielgenutzter Begriff. Unter Kompetenz versteht man die Möglichkeit und Fähigkeit, auf eine bestimmte Art zu Handeln. Beobachtbar ist nur die tatsächliche Leistung. Womit sich die Frage stellt, ob die Leistung identisch mit der Kompetenz ist?
Im Seminar werden Anregungen und praktische Hinweise erarbeitet, wie Praxisanleitende, die Auszubildenden entsprechend dem Ausbildungsziel fordern, fördern, wahrnehmen und beurteilen können.
Schwerpunkte:
- Kompetenz und Performanz erkennen
- Kompetenzentwicklung der Auszubildenden nach PflBG einordnen
- Eigene Erfahrungen in verschiedenen Kontexten reflektieren
Zielgruppe:
Praxisanleitende, Interessierte
Hinweis:
Status:
Kursnr.: 155-120325
Dauer: 8 Unterrichtseinheiten (8 Fortbildungspunkte)
Gebühr: 180,00 € (inkl. MwSt.)
ermäßigt: 170,00 €
Kursstatuslegende







Qualifikationen: M.A. Medien und Bildung, Dipl. Pflegewirtin (FH), Weiterbildungsmanagerin, NLP-Trainerin, GKP
